DAX® JoTrader´s Börsentagebuch 08-02-19

Schlusskurs 10.906,78 -1,05% / RSI 42,83

Vortag 11.022,02 -2,67% / RSI 47,15 Allzeithoch  13.596,89

Kommentar zum Tag

Der DAX startete  mit 10.991,79 Punkten deutlich im Minus  und  unter der 11.000 in den letzten Handelstag der Woche. Anfangs schöpften die Bullen noch Hoffnung auf einen guten Schlusstag, denn der Kurs kletterte auf 11.045,41 Punkte. Doch aber der Mittagszeit gab der Kurs mehr und mehr ab und markierte schließlich ein Tagestief bei 10.863,56 Punkten.  

Übersicht Top & Flop


Top des Tages war heute  die Aktie von SAP

  Die Aktie hat ein steigendes Dreieck gebildet und testet aktuell die steigende Trendlinie und die EMA20. Kann sich der Kurs dynamisch nach oben absetzen, wäre ein Anstieg in den Bereich 94-95€ möglich, wobei knapp darunter erst noch die 100 Tagelinie überschritten werden muss. Aufgrund der allgemeinen Marktgeschehnisse, sollte man aber besser zurückhalten bleiben.


BERGFÜRST Plattform

Flop des Tages war die Aktie von Wirecard

Letzte Woche wurden die Büros von Wirecard in Singapore durchsucht, weil ein Mitarbeiter wohl eine unüberlegte Äußerung gemacht haben soll. Heute wohl nochmals und so läuft das Spielchen weiter, bis das eintritt, zu dem ich alle Leser aufgefordert habe: Macht das Spiel nicht mit, egal ob der Kurs steigt oder fällt, wartet ab und das Spiel ist beendet. Denn bleiben die Betrüger plötzlich auf den Werten sitzen, obwohl sie eine neu „Sau durch´s Dorf treiben“  (Fake-News) werden sie das Spiel sofort einstellen und einen anderen Wert suchen. wie wäre es mit Nordex?? :-) Das Spiel ist doch so leicht zu durchschauen, so dass ich schon sehr, sehr früh davor warnen konnte, hier mitspielen zu wollen.   In manchen Medienberichten konnte man heute lesen, dass der Einbruch des DAX maßgeblich durch  Wirecard ausgelöst worden sei, was schlichtweg Schwachsinn ist.  Hier einmal die heutige Gewichtung von Wirecard und die hat um 16:39 Uhr exakt  0.0% betragen, bei einem zweistelligen Minus: Die Medien sind „ahnungslos“! Also Ihr Lieben, lernt unabhängig von den Medien zu werten bzw. deren Anhnungslosigkeit oder im schlimmeren Fall, deren gezielten Fehlinformationen zu durchschauen!!
Hier geht es zum TecDax® – Börsentagebuch Viel Erfolg wünscht – JoTrader Kopien und Verlinkungen dieser Seiten sind nur mit Zustimmung des Seiteninhabers erlaubt, bitte Urheberrechte beachten! Angaben gemäß §34b WpHG Der  Betreiber dieser Webseite handelt (schreibt) als Privatperson und ist nicht im Finanzsektor tätig, kann aber in einzelne, besprochene Werte investiert sein.
Alle Texte stellen keine Anlageberatung dar und sind keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von  Aktien oder eine andere Kaufaufforderung/-empfehlung, sondern spiegeln nur die persönliche Meinung des Autors wider. Es wird deshalb jegliche Haftung, gleich welcher Art ausgeschlossen. Besucher dieser Seite, welche sich die angebotenen Inhalte zu eigen machen, handeln  eigenverantwortlich!
Dax® und TecDax® sind geschützte Marken der Deutschen Börsen AG tradesignal® ist eine eingetragene Marke der Tradesignal GmbH. Nicht autorisierte Nutzung oder Missbrauch ist ausdrücklich verboten.