DAX® JoTrader´s Börsentagebuch 08-04-21

Schlusskurs 15.202,68   +0,17% / RSI 75,30!!

  • Bullen/Bären=   15:15 (22:8)
  • Vortag: 15.176,36   -0,24% / RSI 74,71!

Allzeithoch:  15.311,86 (15.110,92) Punkte


Werbung


Kommentar zum Tag

Der  DAX startete auch heute wieder klar im Plus, mit 15.236,44 Punkten und markierte am frühen Vormittag, das Tageshoch von 15.247,78  Punkten .

Dann gab der Kurs aber schnell nach und markierte am späten Vormittag das Tagestief von 15.144,11 Punkten, das klar im Minus lag.

Der Kurs erholte sich zwar wieder ins Plus, kehrte aber zur Eröffnung der US-Börsen wieder ins Minus zurück, aber nur um erneut in Plus anzusteigen.

Dieses Auf und Ab dürfte ein Hinweis darauf sein, dass große Adressen Positionen vorsichtig schließen, die von der Schar der geldgierigen Anleger , wieder aufgekauft werden.

Achtung: der Kurs ist weiter deutlich überkauft!!!


Übersicht Top & Flop


Top des Tages war heute  die Aktie von Delivery Hero

Der Kurs  hat, von der unteren Kanalgrenze kommend, nahezu alle Hürden überwunden und konnte heute auch die EMA20und die SMA100 überschreiten.

Nun liegt der Kurs in greifbarer Nähe zum Crosspoint zwischen fallendem, und steigendem Trendkanal. Kann er hier ausbrechen und die 120€ überschreiten, dürfte der steigende Kanal wieder aufgenommen werden.

 


Werbung


Flop des Tages war heute  die Aktie von Covestro

Der Kurs war einige Tage zwischen der EMA20 und der oberen Kanalgrenze eingeklemmt, seitwärts gelaufen. Nachdem mehrere Versuch aus dem Kanal auszubrechen scheiterten, wurde heute die EMA20 bei 57,15€ gerissen und der Kurs sackte ab.

Hier sieht es aktuell nach einem Besuch am GAP aus, das natürlich nicht unterschritten werden darf.


Hier geht´s zum Börsentagebuch TecDax

Viel Erfolg wünscht – JoTrader

Kopien und Verlinkungen dieser Seiten sind nur mit schriftlicher Zustimmung des Seiteninhabers erlaubt, bitte Urheberrechte beachten!

Angaben gemäß §34b WpHG

Der  Betreiber dieser Webseite handelt (schreibt) als Privatperson und ist nicht im Finanzsektor tätig, kann aber in einzelne, besprochene Werte investiert sein.


Alle Texte stellen keine Anlageberatung dar und sind keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von  Aktien oder eine andere Kaufaufforderung/-empfehlung, sondern spiegeln nur die persönliche Meinung des Autors wider.

Es wird deshalb jegliche Haftung, gleich welcher Art ausgeschlossen. Besucher dieser Seite, welche sich die angebotenen Inhalte zu eigen machen, handeln  eigenverantwortlich!


  • Dax® und TecDax® sind geschützte Marken der Deutschen Börsen AG
  • tradesignal® ist eine eingetragene Marke der Tradesignal GmbH. Nicht autorisierte Nutzung oder Missbrauch ist ausdrücklich verboten.
  • Die Smilies stammen von https://www.greensmilies.com